Fragen & Antworten

Wo findet mein Shooting statt?

Ein Outdoor-Shooting kann eigentlich überall stattfinden und mir ist fast kein Weg zu weit, solange es kein verbotenes Grundstück / Ort ist oder für deine Fellnase gefährlich ist. 

Ich helfe dir natürlich gerne bei der Suche.

Bei einem Indoor-Shooting komme ich mit meinem mobilen Fotostudio auf Wunsch auch zu dir nach Hause.

Die Anfahrt ist die ersten 25 km (ab 74196 Neuenstadt am Kocher) kostenlos. 

Danach berechne ich 0,50€ pro gefahrenen Kilometer.

Natürlich ist es auch möglich ein Sammelshooting zu organisieren und die Fahrtkosten unter den Teilnehmern aufzuteilen.

Findet mein Shooting auch bei Regen statt?

Generell können auch bei schlechterem Wetter (bewölkt, leichter Regen,…) 

sehr schöne Fotos gemacht werden.

Sollte es aber sehr stark regnen, hageln oder stürmen wird das Shooting natürlich verschoben.

Kann ich auch mehr Fotos auswählen, als im Shooting-Paket vereinbart?

Natürlich hast du jederzeit die Möglichkeit mehr Fotos auszuwählen, als in deinem Paket vereinbart wurden.

Pro zusätzliches Foto verlange ich 20€.

Mein Hund ist nicht ableinbar / tut sich mit den Grundkommandos noch etwas schwer.

Ist ein Fotoshooting mit tollem Ergebnis trotzdem möglich?

Das ist überhaupt kein Problem.

Ich habe eine dünne Leine, die ich anschließend retuschieren kann

und somit auf dem fertigen Foto nicht mehr zu sehen sein wird.

Sollte dein Hund mit den Grundkommandos noch nicht sicher sein, 

ist auch das überhaupt kein Problem.

Durch meine Arbeit im Tierschutz habe ich gelernt, kurze Momente in denen deine Fellnase

verharrt oder aufmerksam schaut auszunutzen.

Ich möchte gerne eines der entstandenen Fotos als großes Wandbild dazu haben, ist das möglich?

Auch das ist natürlich möglich. Ich freue mich immer sehr, wenn eines meiner Fotos deine Wand schmücken soll.

Sehr gerne berate ich dich ausführlich über die verschiedenen Wandbildmaterialien und welches Foto am

besten darauf zur Geltung kommt.

      

Bekomme ich die Fotos auch ohne Logo?

Selbstverständlich bekommst du deine Fotos sowohl ohne Logo (Druckdatei für Abzüge, Wandbilder, Fotogeschenke,…),

als auch mit Logo (Webdatei für Facebook, Instagram,…).

Kann ich die restlichen Fotos unbearbeitet dazu bekommen?

Diese Frage muss ich leider mit „nein“ beantworten.

Durch die Bearbeitung bekommen die Fotos meinen finalen Bild Stil.

Das ist vergleichbar mit der eigenen Handschrift, jede ist Individuell und besonders.

Zu meinen Fotos gehört die Bildbearbeitung deshalb einfach dazu, daher gebe ich nie unbearbeitete Fotos heraus.

 

Ich hoffe du kannst das nachvollziehen.

SamArts - Tierfotografie

mail@samartsfotografie.de 

 ® Alle Rechte vorbehalten