Über mich

Hallo mein Name ist Samira und ich bin 35 Jahre alt.

Die Fotografie interessiert mich schon seit meiner Kindheit.

Damals knipste ich noch mit verschiedensten Kompaktkameras (meist Canon) alles was mir vor die Linse kam. 

2013 erfüllte ich mir dann einen großen Wunsch; meine erste Spiegelreflexe Kamera eine EOS 70D von Canon.

 

Seither änderte sich vieles. Ich wollte die Kamerafunktionen besser verstehen und möglichst viele unterschiedliche Fotografietechniken ausprobieren. Über Kurse, Bücher und Videos lernte ich immer mehr dazu und so langsam kristalliesierten sich Motivvorlieben und ein gewisser Stil heraus. 

 

Im Juni 2014 ging dann ein weiterer Traum in Erfüllung, mein Seelenhund Frodo trat in mein leben. Er ist seither mein treuer Begleiter und durch ihn entwickelte sich meine große Leidenschaft zur Tierfotografie.

 

Anfang 2017 fühlte ich mich dann bereit den nächsten Schritt zu wagen und machte mich nebenberuflich als Tierfotografin selbstständig.

Meine Ausrüstung

Kamera:

- Canon 5D Mark IV

 

Objektive:

- Canon EF 50 mm f/1.4 USM

- Canon EF 70-200 mm f/2.8 L IS II USM

- Canon EF 135 mm f/2.0 L

 

Sonstige Austrüstung:

- mobiles Fotostudio (verschiedene Hintergründe)

- Stativ

- Funkauslöser (Hama)

- Graufilter (Dörr)



SamArts - Tierfotografie

mail@samartsfotografie.de 

 ® Alle Rechte vorbehalten